Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
von 23. Oktober 2023 0 Kommentare

Diebstähle in Verwaltungsgebäude am Robert-Franz-Ring – Rauchentwicklung in Wohnung – Bedrohungslage am Landesmuseums für Vorgeschichte – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 

Diebstähle in Verwaltungsgebäude

Am heutigen Morgen, gegen 08:00 Uhr, wurde dem hiesigen Polizeirevier mehrere Diebstahlshandlungen in einem Verwaltungsgebäude im Bereich Robert-Franz-Ring in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchwühlten die oder der Täter mehrere Schränke und Schreibtische in einem dortigen Großraumbüro. Über entwendete Gegenstände oder den entstandenen Gesamtschaden liegen derzeitig keine Erkenntnisse vor. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Rauchentwicklung in Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus in Bereich Gottfried-Semper-Straße in Halle (Saale) kam es gegen 08:22 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer dortigen Wohnung. Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde die Wohnung geöffnet, Gegenstände von einem nicht abgeschalteten Elektroherd entfernt und der Herd ausgeschaltet. Eine Brandentwicklung konnte durch das schnelle handeln unterbunden werden. Personen oder Gebäudeteile wurden durch die Rauchentwicklung nicht geschädigt.

 

Bedrohungslage

Gegen 08:40 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier, durch Mitarbeiter des Landesmuseums für Vorgeschichte, eine schriftlich eingegangene Bedrohung gegen die Räumlichkeiten des Museums im Bereich Richard-Wagner-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Durch die Polizei wurden sofortig alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet und durchgeführt. Eine Gefahrenlage bestätigte sich hiernach nicht. Das Polizeirevier Halle (Saale) wurde im Rahmen der Absuche des Museums durch Einsatzkräfte der Bundespolizei unterstützt.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Gegen 13:50 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Europachaussee / Reideburger Landstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich, wobei ein Fahrzeugführer durch das Unfallgeschehen in einem der PKW eingeklemmt wurde. Der eingeklemmte Fahrzeugführer wurde durch die hinzugezogene Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Die beiden Unfallbeteiligten zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und diese mussten durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Kreuzungsbereich geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zu Sperrungen und Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.