Das Kreuz mit dem Kreuz

von 20. November 2011

Unter der Überschrift „Das Kreuz mit dem Kreuz“ laden das Zentrum für Rückenmarkverletzte und die Klinik für Orthopädie der Berufsgenossenschaftlichen (BG) Kliniken Bergmannstrost in Halle (Saale) zur öffentlichen Informationsveranstaltung zum Thema Wirbelsäulenverschleiß ein. Beginn ist am Mittwoch, 23. November, um 16:30 Uhr, im Hörsaal der BG-Kliniken. „Der demografische Wandel in der Bevölkerung und die damit steigende Zahl älterer Patienten führen zunehmend zu Beschwerden der Wirbelsäule aus degenerativen Veränderungen. Parallel dazu eröffnen uns die Entwicklungen der letzten Jahre immer mehr neue Behandlungsmöglichkeiten im konservativen, insbesondere aber im operativen Bereich. Dazu wollen wir konzentriert informieren“, erklärt Klinikdirektor Dr. Klaus Röhl.

Nach der Eröffnung bringen die Referenten in vier Vorträgen den Gästen das Thema näher:

16:35 Uhr: „Degenerative Erkrankungen der Halswirbelsäule“, Referent Dr. Lars Homagk
17:05 Uhr: „Konservative und operative Behandlungen der Halswirbelsäule“, Referent Dr. Klaus Röhl
17:35 Uhr: „Degenerative Erkrankungen der Lendenwirbelsäule“, Dr. Daniel Marmelstein
18:05 Uhr: „Konservative und operative Behandlungen der Lendenwirbelsäule“, Dr. Volker Mall

Nach jedem Vortrag bleibt Zeit für die Beantwortung von Fragen und kurze Diskussionen. Die Referenten stehen bis 19 Uhr persönlich für Fragen zur Verfügung. Zum Abschluss ist ein kleiner Imbiss vorbereitet. Der Eintritt ist frei.

Der Hörsaal der BG-Kliniken Bergmannstrost befindet sich im Untergeschoss und ist über den Haupteingang oder über die Tiefgarage zu erreichen. Hier stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.