Ein grünes Altes Rathaus

von 5. Juli 2010

Vor rund 50 Jahren wurde das Alte Rathaus abgerissen. Nun steht wieder ein Altes Rathaus auf dem Markt. Zumindest als Schriftzug. Die Bürgerinitiative Rathausseite e. V. hat sich am Ideenwettbewerb "Meine Wiese für Halle" beteiligt. Eine Schülerin gestaltete den Rasenkasten. Die roten Blumen und der weiße Marmorkies für den Schriftzug nehmen die halleschen Stadtfarben auf. „Um die Pflanzen nicht zu sehr der hochsommerlichen Hitze auszusetzen, befindet sich der Rasenkasten an der Ostseite des Roten Turms“, so Ulrich Schröder von der Initiative.

Unterdessen darf sich der Verein auch über eine Spende freuen. Die Niederlassung Teutschenthal der Aug. Hedinger GmbH & Co. KG unterstützt die Initiative. Geschäftsführer J.-L. Raiser hatte anlässlich seines diesjährigen Geburtstags statt persönlicher Geschenke Spenden für das Projekte gewünscht. Gelder bekam zudem der Blaue Elefant auf der Silberhöhe.

[map=Marktplatz]