Entenstand auf dem Markt hat geöffnet

von 30. Juli 2010

In vier Wochen steigt auf der Peißnitz das Laternenfest. Eine der beliebten Traditionen ist das Entenrennen. Zum 17. Mal steigt es in diesem Jahr. Seit zwei Wochen schon gibt es die Rennenten in diversen halleschen Geschäften.

Am Freitag öffnete nun auch der Entenstand auf dem Markt. Für 2.50 Euro bekommt man hier die Plastiktierchen, die in diesem Jahr etwas anders aussehen als die letzten Jahre. Auf die Entenbrust gedruckt ist das Logo der Stiftung humalios – diese Organisation der Arbeiterwohlfahrt ist seit neun Jahren für das Entenrennen verantwortlich. An gemeinnützige Projekte von humalios gehen auch die Erlöse. Und wessen Ente mit am schnellsten im Ziel ankommt, der kann tolle Preise im Gesamtwert von 1.500 Euro gewinnen.

Der Entenstand steht bis zum Laternenfest immer Freitags von 13 bis 17 sowie Samstags von 10 bis 14 Uhr auf dem Markt.