Ferien auf der Peißnitz

von 18. Oktober 2010

Der Peißnitzexpress der HAVAG und das städtische Raumflugplanetarium laden wieder zu einem Herbstferientag auf die Peißnitzinsel ein. Am Mittwoch und am Donnerstag (20. und 21.10.), jeweils 10 Uhr, entführt das Planetarium kleine und große Ferienkinder in die Weiten des Alls. Das Spielmobil des Jugendamtes lädt zum Basteln und Gestalten ein und mit dem Peißnitzexpress kann bei hoffentlich schönster Sonne durch den herbstlichen Auenwald gefahren werden. Um die Mittagszeit gibt es als Abschluss passend zum Planetarium eine Extra-„Sternchensuppe“. Das Angebot gibt es komplett für Kinder für 2,50 Euro, Erwachsene zahlen 5 Euro. Tickets gibt es an der Veranstaltungstagen im Planetarium, um Voranmeldung wird gebeten (Tel. 0345-80 60 317) .
Im vergangenen Jahr war diese Herbstferienaktion auf so große Resonanz gestoßen (150 Besucher), dass das Angebot in diesem Jahr auf zwei Tage erweitert wurde.
Die Parkeisenbahn Peißnitzexpress fährt in dieser Saison noch bis zum 31. Oktober und geht dann in die Winterpause.