Kinder besuchen Kunstverein

von 2. August 2012

18 Kinder der Ferienbetreuung der Martin-Luther-Universität besuchten am 30. und 31.08.2012 den Kunstverein “Talstrasse” e.V. Im Rahmen der Eva Mahn-Ausstellung, die noch bis zum 9. September zu sehen ist, wurde gesucht, gemalt, gerätselt, gebastelt und mit Licht gezeichnet.”Es ist schon spannend wie Fotografien entstehen können und was sich so alles damit machen lässt!” beschreibt Christin Müller-Wenzel, Vorstand des Kunstvereines, die Entstehung der kleinen Kunstwerke.Der Kunstverein “Talstrasse” e.V. in Halle (Saale) präsentiert in einer Einzelausstellung die Fotografien von Eva Mahn. Die Fotografin war vor allem in den 1980er Jahren mit ihrer Kamera dicht bei den halleschen Künstlern. Ihre Aufnahmen geben Einblick in eine Szene die anders sein wollte und doch Teil des Ganzen war. Die Schau präsentiert Motive aus den Ateliers der halleschen Künstlerlandschaft, aussagestarke Porträts, Feiern, Feste und Rebellisches, sowie Schicksale von Künstlern die u.a. kurz vor Ausreise aus der DDR standen.Diesmal durften sich die Kleinen einmal künstlerisch austoben.