“nAchtschicht Halle” bringt auch in 2020 Kreative und gemeinnützige Organisationen in einer Nacht zusammen

von 11. Dezember 2019

“Das Format finden wir super! Dass sich Kreative die Zeit genommen haben, um für uns neue Designs zu entwickeln, ist einfach klasse.”, meint Katharina Borst, Initiatorin desDIAlle-Reiesefestivalsund Teilnehmerin der letzte nAchtschicht.

Nach der erstennAchtschicht Halleim vergangenen Frühjahr, möchten die Organisator*innen des NetzwerkesOpenLabNetan den Erfolg der Veranstaltung mit einer zweiten Auflage anknüpfen. DienAchtschicht Halle – Acht Stunden für den guten Zweckfindet in der Nacht vom 02.04.-03.04.2020 statt. Kreativer Treffpunkt werden die frisch eröffneten Co-Working-Arbeitsplätze der Saltlabs Halle, Leipziger Str. 70, 06108 Halle, sein.

Ab sofort können sich Kreative vom Designer über Gestalter bis hin zum Texter, Illustratoren oder Programmierer, die ihre Kompetenz in dernAchtschichtspenden möchten, über die Veranstaltungsseitewww.nachtschicht-halle.deanmelden.

Parallel sind gemeinnützige Organisationen bewerben, die kreative Unterstützung für ihre Projekte benötigen. Die Bewerbungsfrist endet am31. Januar 2020.

Der Einsatz ist unentgeltlich, aber nicht umsonst. Während der Nacht werden neue Kontakte, Inspirationen, Erfahrungen gewonnen und vor allem ein Produkt entwickelt, welches nach nur acht Stunden gemeinsam erlebter Kreativität fertig gestellt ist.

DienAchtschicht Halle – Acht Stunden für den guten Zweckist ein gemeinnütziges Veranstaltungsformat des NetzwerkesOpenLabNetHalle, welches verschiedenste Akteure, Disziplinen, Potenziale und Wissen zusammen bringt.