Studenten sammeln für Kinderheim

von 14. Dezember 2010

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten Halle (RCDS) hat vergangene Woche eine Spendenaktion für das Clara-Zetkin Kinderheim in Halle veranstaltet. Im Audimax der Martin-Luther-Universität wurden Nikoläuse und Orangen für den guten Zweck verkauft. Insgesamt konnten dem Kinderheim eine Spende von 350 Euro im Rahmen eines Theaterstückes überreicht werden.

Gruppenvorsitzender Alexander Senkpiel: „ Es ist schön, dass die Studenten, Professoren und Mitarbeiter der Universität unserer Aktion so positiv gegenüberstanden. Wir hoffen, den Kindern zur Weihnachtszeit eine schönes Geschenk gemacht zu haben.“ Vorfinanziert wurde die ganze Veranstaltung vom halleschen Landtagsabgeordneten Bernhard Bönisch (CDU). Durch den Erfolg der Spendenaktion solle diese nächstes Jahr wiederholt werden, so Senkpiel.