IHK: Starten und Bleiben

von 6. Oktober 2011

Zur Informationsveranstaltung „Starten und Bleiben“ lädt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) interessierte Jungunternehmer und Existenzgründer am Dienstag, dem
11. Oktober 2011, 10 bis 18 Uhr, in das Service- und Tagungszentrum der IHK, Franckestraße 5, nach Halle ein.

„Über 50 Prozent aller Existenzgründer scheitern in den ersten fünf Jahren, trotz umfangreicher Beratung und Förderung. Die Ursachen liegen meist in einer überstürzten Gründung, fehlenden Alleinstellungsmerkmalen der Geschäftsidee und kaufmännischen Defiziten. Für diese Gründer endet der Traum von der unternehmerischen Selbstständigkeit oft schnell in der Geschäftsaufgabe oder gar Insolvenz", begründet Antje Bauer, Geschäftsführerin Starthilfe und Unternehmensförderung der IHK den Hintergrund der Veranstaltung.

Die Teilnehmer erfahren, was ihre Existenz bereits nach kurzer Zeit gefährdet und wie sie es schaffen, sich erfolgreich auf dem Markt zu behaupten. Dabei erhält jeder einen 20-Punkte-Plan für eine erfolgreiche Unternehmensgründung und bekommt die Erfolgsformeln zur Kundenbindung und Kundenbegeisterung.

Eine Teilnahme an der kostenfreien Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung bei der IHK unter der Telefonnummer 0345 2126-0 oder per E-Mail: cwinkel@halle.ihk.de möglich.