Polizeibericht vom 06. 07. 2005

von 6. Juli 2005

Bargeld geraubt
Gegen 23.20 Uhr gestern Abend wurde in der Delitzscher Straße ein 46jähriger Hallenser von hinten angegriffen und kam hierdurch zu Fall. Dann entnahm der Täter aus der Geldbörse des Geschädigten Bargeld. Ein zweiter Täter hielt den Hallenser in dieser Zeit fest. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Freiimfelder Straße. Der 46jährige alarmierte umgehend die Polizei und es wurde sofort eine Suche nach den Tatverdächtigen eingeleitet. Einer der Täter, ein 29jähriger Hallenser, konnte gestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Pflanzen gestohlen
Der Diebstahl von ca. 100 Pflanzen aus einem Depot in der Teutschenthaler Landstraße wurde gestern Morgen gemeldet. Die unbekannten Täter drangen zuvor gewaltsam durch ein Tor in das Gelände ein.

Ladendiebstahl
Zwei Ladendiebe wurden gestern im Laufe des Tages erwischt. Ein 35jähriger Hallenser hatte gegen 15.30 Uhr in einer Kaufhalle am Gastronom Lebensmittel entwendet und sich so eine Anzeige eingehandelt. Kurz vor 18.00 Uhr wurde ein weiterer Langfinger in der gleichen Kaufhalle gestellt. Er hatte einen Sonnenschirmfuß eingesteckt. Auch gegen den 50jährigen Hallenser wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfallzahlen 05.07.2005
Halle: 30 Unfälle mit fünf verletzten Personen
Saalkreis: 4 Unfälle ohne verletzte Personen