16. Arschplatschermeisterschaft im Stadtbad ausgetragen

von 19. Juli 2014

Bei den bis 12jährigen Teilnehmern konnte sich der 11jährige Lucas Jedermann gegen die Konkurrenzdurchsetzen. Das Feld der 13 bis 17jährigen dominierte erneut Marco Dobusch (14). Er konnte seinenTitel aus dem letzten Jahr damit verteidigen und darf sich weiter Arschplatscher-Meister nennen.Im kleinen Teilnehmerfeld der Erwachsenen musste sich der Dauersieger der vergangenen Jahre,Thomas Reeschke (44), dem 55jährigen „Atta“ geschlagen geben.

In den Sommerferien hat das Stadtbad Sangerhausen täglich ab 9 Uhr geöffnet. Bei optimalen Badewetterkann man bis 20 Uhr baden, sonnen und planschen. An besonders heißen Tagen auch bis 21 Uhr. DerEintritt kostet 1,50 € je Kind, Erwachsene ab 18 Jahren zahlen 2,50 € für die Tageskarte.