Auto kracht durch Grundstücksmauer

von 12. Februar 2012

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend in Halle-Bruckdorf. Gegen 22.15 Uhr krachte ein Honda-Fahrer in der Zieglerstraße in eine Grundstücksmauer.

Der PKW war auf der B6 aus Richtung Halle kommend in Richtung Zwintschöna unterwegs. In der Zieglerstraße kam der Wagen in einer Kurve auf Grund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über den Bordstein. Dadurch verlor der PKW den Bodenkontakt und durchschlug eine Grundstücksmauer und landete somit auf dem Dach eines Gewächshauses. Der 38-Jährige Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Honda befreit werden, er wurde leichtverletzt. Es wurde festgestellt, dass der Saalekreisler unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,26 Promille.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 10.000,- Euro), der weitere Schaden am Grundstück beläuft sich auf 40.000,- Euro.

[map=Zieglerstraße]