Die Endurocross-Rennen vom Sonntag in der Messe Leipzig waren der krönende Abschluss von Kings Of Xtreme 2015!

von 25. Januar 2015

Die Fahrer des Feldes, gespickt mit internationalen Stars der Szene, brannten darauf, ihr Können auf der anspruchsvollen und gefährlichen Strecke zeigen zu können.

Startschuss zum 1. Rennen war 14.00 Uhr. Nach den Vorläufen, spannenden Hoffnungsläufen und Halbfinals, standen die Final-Teilnehmer für die nationale Klasse fest und kurz darauf am Start. Außerdem gab es dieses Jahr eine weitere Klasse, die Prestigeklasse, welche aus den zwölf schnellsten Fahrern der Zeittrainings ermittelt wurde. Hier wurden aus drei Wertungsläufen die besten Drei ermittelt. Um 16.30 Uhr wurden die Finals der nationalen Klassse ausgetragen und im Anschluss folgte der 3. Wertungslauf der Prestigeklasse. Nun war es endlich soweit, die besten Endurocrosser der diesjährigen Show „Kings Of Xtreme“ standen fest.

In den Finals, die Zuschauer und Sportler mit Sicherheit lange nicht vergessen werden, lieferten sichDerrik Görner (Foto)undDaniel Hänelein Kopf-an-Kopf-Rennen. Sieger dieser Jagd und somit ganz oben auf dem Siegertreppchen wurde Görnervor Hänel, den 3. Platz belegteMarkus Röhrig. (Foto im Anhang)

Die Prestigeklasse wurde im 3.Wertungslauf entschieden. Hier konnte nach einer eindeutigen Führung der UngarKornel Nemeth(Foto)das Rennen für sich entscheiden, zweiter wurde der DeutscheMaik Hartmann, dritter der SüdafrikanerWade Young.

An allen drei Showtagen besuchten uns übrigens in diesem Jahr über 15.000 Zuschauer.

Der erneute Erfolg, der Zuspruch der Besucher und die Begeisterung der Fahrer sind Grund genug, 2016 eine Neuauflage des Spektakels zu planen. Die Verhandlungen mit Fahrern, der Messe und Sponsoren laufen bereits. Der Vorverkaufsstart wird demnächst bekannt gegeben.

Ticketsfür die Show 2016gibt esdann unterwww.kaenguruh.deund an allen bekannten VVK- Stellen.Aktuelle Infos finden Sie auch unterwww.kingsofxtreme.de.