Dölauer Straße am Sonntag gesperrt

von 24. November 2011

Die Dölauer Straße in Halle (Saale) wird am Sonntag zur Baustelle. Zwischen der Einmündung des Schwarzerlenweges und dem Grundstück Nr. 60 wird am 27. November 2011, zwischen 7 und 20 Uhr die Fahrbahn repariert. Der Bereich muss daher gesperrt werden. Der Bereich zwischen dem Kreuzvorwerk und der Kröllwitzer Straße ist dann nur vom Kreuzvorwerk aus zu erreichen.

Die Umleitung des Verkehrs von Dölau nach Kröllwitz erfolgt über den Brandbergweg, die Ernst-Grube-Straße und das Kreuzvorwerk. Der Verkehr von der Giebichensteinbrücke bzw. aus Kröllwitz in Richtung Dölau wird über die Talstraße, die Ernst-Grube-Straße und den Brandbergweg umgeleitet.

Das Sportinternat und das Gelände des Werferzentrums bzw. des Stadtsportbundes können aus Richtung Dölau über die Gleisüberfahrt am Schwarzerlenweg und einen für Anlieger freigegebenen Rad- bzw. Gehweg erreicht werden. Die Grundstückszufahrten innerhalb des Baubereichs sind während der Bauzeit nicht mit dem Fahrzeug erreichbar. Weiterhin sind die Ein- und Ausfahrten aus den Seitenstraßen
Schwuchtstraße und Kirschbergweg in den Baustellenbereich nicht möglich. Die Seitenstraßen können über die Fuchsbergstraße, die Kloschwitzer Straße, den Heckenrosenweg und die Schiepziger Straße erreicht werden.

Der Fußgängerverkehr kann die Baustelle passieren. Das Blumengeschäft Dölauer Straße 62 bleibt ebenfalls für Fußgänger erreichbar. Für Kunden mit Pkw werden Parkmöglichkeiten im Kreuzvorwerk geschaffen.
[map=Dölauer Straße 60]