Jägerplatz-Schule: Rat lehnt Beschwerde ab

von 24. Februar 2010

Heftig diskutiert wurde in den Ausschüssen und im Stadtrat in den vergangenen Wochen über die Zukunft der Förderschule “Am Jägerplatz”. Die Einrichtung war im vergangenen August geräumt worden, weil falsche Dübel verwendet worden sein sollen. Eine Lampe war deshalb nach unten gestürzt, als ein Ball dagegen flog. Im September fasste der Rat den Beschluss zur Reparatur. Eher beiläufig kam dann heraus, dass die Verwaltung die Schäden nicht beheben wird, stattdessen die Schule schließen will.

Die Stadträte fühlten sich hinters Licht geführt, und Elternvertreter reagierten mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados wegen Pflichtverletzung. Die allerdings wurde am Mittwoch im Stadtrat mehrheitlich abgelehnt. Abgelehnt wurde auch das von den Linken angestrengte Disziplinarverfahren gegen das Stadtoberhaupt.