Kindesentführer im Paulusviertel?

von 14. Dezember 2010

Die Angst geht um im Paulusviertel. Wie aus mehreren HalleForum.de vorliegenden E-Mails an Elternvertreter hervorgeht, soll in mindestens zwei Fällen offenbar versucht worden sein, Kinder zu entführen.

So soll vor rund vier Wochen ein Junge der Lessing-Grundschule auf dem Heimweg von einem fremden Mann angesprochen worden sein. Einen ähnlichen Vorfall gab es wohl zudem am vergangenen Donnerstag. Der fremde Mann soll versucht haben, einen Jungen der Dürer-Schule zum Einsteigen in sein Auto zu zwingen. Glücklicherweise gelang es dem Schüler sich loszureißen und wegzurennen.

“Schaut auch nach den anderen Kindern auf dem Schulweg und helft ihnen, wenn nötig”, heißt es in einer E-Mail an die Eltern der Umgebung. “Sicher wäre es von Vorteil, wenn die Kinder in der kommenden Zeit in größeren Gruppen gemeinsam zur und von der Schule gehen.”

Bildungsdezernent Tobias Kogge ist bislang noch nichts von derartigen Vorfällen bekannt. Inwieweit die Polizei schon involviert ist, ist derzeit noch unklar. HalleForum.de wird weiter berichten.