Mehrere Einbrecher festgenommen

von 11. Juli 2010

Die hallesche Polizei konnte mehrere Einbrecher festnehmen. So haben die Beamten einen Tatverdächtigen ermittelt, der in fünf Einfamilienhäuser in Landsberg und weitere zwei Häuser in Landsberg eingedrungen sein soll. Bereits im Juni dieses Jahres wurden mehrere Einbrüche auch im Raum Halle geklärt, die ebenfalls auf das Konto des 25-Jährigen gehen. Vor wenigen Tagen seien durch die Polizei Wohnungen in Halle-Neustadt und Friedeburg und Lagerhallen in Möhlau durchsucht worden. Dabei konnte Diebesgut sichergestellt werden, so die Polizei. Der 25-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter des Amtsgerichtes Halle vorgeführt und Haftbefehl erlassen und verkündet.

Geschnappt hat die Polizei einen 15- und einen 22-Jährigen, als sie am späten Freitagabend in einen Discounter Am Treff eindrangen. Sie entwendeten alkoholische Getränke, hatten allerdings auch die Alarmanlage ausgelöst. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

In den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Haflinger Straße drangen zwei Hallenser am Sonntag gegen 01.20 Uhr ein. Dies wurde bemerkt und die Polizei alarmiert. Die beiden 25 und 26 Jahre alten Männer wurden auf frischer Tat gestellt, sie hatten bereits Elektrogeräte zum Abtransport bereit gestellt.