Rockerkrieg in Halle?

von 26. Oktober 2010

Bereits am Dienstagmorgen hat HalleForum.de über Auseinandersetzungen in der Magdeburger Straße berichtet. Nun hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Demnach sollen laut Zeugenbefragungen bis zu 20 Personen an den gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt gewesen sein.

Nach Auskunft der Polizei “handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Auseinandersetzung in der Bikerszene”. Es wurden außerdem zwei polizeibekannte Männer im Alter von 25 und 26 Jahren mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es wird geprüft, ob beide an den Auseinandersetzungen beteiligt waren. Es wurde eine Ermittlungsgruppe mit 9 Beamten eingerichtet.

Der Zwischenfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr. Dabei wurden unter anderem Pflastersteine und Molotowcocktails geworfen. Ein PKW geriert in Brand, ein weiterer wurde durch Pflastersteine beschädigt.

[map=Magdeburger Straße]