Sanierung der A 14-Anschlussstelle Halle-Ost wird fortgesetzt

Sanierung der A 14-Anschlussstelle Halle-Ost wird fortgesetzt
von 21. Juni 2018

Bei planmäßigem Verlauf der erforderlichen Arbeiten, die voraussichtlich knapp 230.000 Euro kosten, kann die Sperrung bereits in knapp zwei Wochen, am 6. Juli, wieder aufgehoben werden.

Solange wird der Verkehr über die benachbarten AS Halle/Peißen und Gröbers umgeleitet.

Das heißt, wer aus Richtung Magdeburg kommend die A 14 eigentlich in Halle-Ost verlassen will, fährt weiter bis zur AS Gröbers und wechselt dort auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer mit Ziel Dresden fahren an der AS Halle-Ost zunächst in Richtung Magdeburg auf die Autobahn und wenden in Halle/Peißen.

Auf der Richtungsfahrbahn Magdeburg konnten die gleichen Sanierungsarbeiten an der AS bereits gestern (20.06.) abgeschlossen werden.