Sparkasse schließt Filiale in der Martinstraße

von 11. September 2012

Zum Jahreswechsel schließt die Saalesparkasseihre Filiale in der halleschen Martinstraße.Mit der Integration des Geschäftsbetriebes der Martinstraße in die Filiale Rathausstraße sollen Beratungskompetenzen hier dauerhaft konzentriert werden.

„Das Verhalten der Kunden hat sich verändert”, so Friedrich Stumpf, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse. „Aus Gesprächen und Erfahrungen in der letzten Zeit wissen wir, wann und wo die Kunden mit uns sprechen wollen. Als kundenorientiertes Unternehmen werden wir dem Rechnung tragen.” Außerdem seien die Erwartungen und Ansprüche der Kunden an eine qualifizierte und persönliche Beratung gestiegen. Bestehende Strukturen kontinuierlich auf den Prüfstand zu stellen und nötigenfalls zu optimieren, gehöre heute zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen. „Aus diesem Grund geben wir unsere Filiale in der halleschen Martinstraße zugunsten einer höheren Anzahl qualifizierter Kundenberater in anderen Filialen auf”, so Stumpf weiter.

Dies bedeute jedoch in keinem Fall eine Abkehr vom grundsätzlichen Filialkonzept der Saalesparkasse, die erst vor knapp einem Jahr mit der Indienststellung einer Mobilen Filiale zehn neue Standorte im Saalekreis für sich erschlossen hatte.

Die Kunden der Filiale Martinstraße sind in diesen Tagen über die bevorstehende Schließung informiert worden. Sie werden zukünftig in der Rathausstraße betreut. Die Verlagerung der Kontoverbindung erfolgt automatisch.