Spende für die Kita Wirbelwind

von 5. Januar 2016

Dass bei Meyers der Glühwein am leckersten ist, hat sich in diesem Jahr wieder bewiesen, denn beim großen Glühweintest gingen sie als Sieger hervor. Kundenzufriedenheit und Qualität wird in jedem Jahr in derGlühweinschänkegroß geschrieben. Dass es aber auch noch andere und wichtigere Dinge gibt, die Beachtung und Unterstützung finden müssen, gerade im sozialen Bereich, liegt Familie Meyer sehr am Herzen. Bereits seit einigen Jahren werden diverse Projekte gefördert. Auch werden Kinder mit Handicap in jedem Jahr zum kostenlosen Karussellfahren auf den Weihnachtsmarkt eingeladen.

In diesem Jahr hat sich die Belegschaft dazu entschieden, die gesamten Trinkgelder von Weihnachts- und Wintermarkt einem “Guten Zweck” zukommen zu lassen. Eines war von vorn herein klar, die Neujahrsspende wird an eine Kita gehen und soll somit Kinderaugen zum strahlen bringen.

Im Vorfeld haben wir auf Facebook eine kleine Umfrage durchgeführt und uns von den Lesern berichten lassen, wo Hilfe notwendig ist. Viele Kommentare berichten von defekten und undichten Fenstern, sehr sanierungsbedürftigen Einrichtungen, kaputten Treppen, fehlenden Bäumen, es gibt sogar Kitas welche nicht einmal einen Spielplatz besitzen u.v.m. Massive finanzielle Mittel und Hilfen sind hier notwendig, wenn man das Gesamtergebnis der Umfrage betrachtet. Wir werden diese Themen auch weiter verfolgen.

Die Würfel waren schnell gefallen und die Entscheidung getroffen. Eine Kita ohne Spielplatz, das geht nicht, sagten Heinz und Manuela Meyer und somit war die Kita Wirbelwind auserwählt. Wir beschlossen mit Familie Meyer, dass es für alle wirklich eine Überraschung werden sollte und lockten heute die Kitakinder mit ihren Erzieherinnen auf den Wintermarkt, zu kostenlosen Karussellrunden.

Während die Kleinen sichtlich Spaß auf dem Karussell hatten, fiel die Spendendose dem Büchsenöffner zum Opfer und es wurde gezählt. ?

397,22 Euro an Trinkgeldern hatten sich angesammelt. Heinz Meyer legte nochmals 300,- Euro und hallelife 200,- Euro dazu, so dass eine Gesamtsumme vom 897,22 Euro heute für die kleinen Wirbelwinde verkündet werden konnte.

Als alle bei Kinderpunsch und Kakao von Heinz Meyer erfuhren, warum sie da waren, gab es kein größeres Strahlen. Lachende Kinder, die vorher noch traurig erzählten das sie ja keinen Spielplatz haben.Als kleines Dankeschön der Kinder, gab es dann noch ein Ständchen.

Diese Summe soll der Anfang sein, für den neuen Spielplatz und die große Sandkiste die sich die Kinder so sehnlichst wünschen.Hallelife wird die weiteren Geschehnisse nun lenken, eine Gartenfirma wird hinzugezogen, die Planung begonnen und wir versuchen weitere Unterstützer zu gewinnen, so dass im Frühjahr die Kinder ihren so sehr gewünschten Spielplatz haben. Bisher müssen sie andere Einrichtungen besuchen um zu spielen.

Wir werden aber auch die Probleme anderer Einrichtungen an Firmen herantragen und versuchen dort ebenso zu helfen. Die Kinder sind unsere Zukunft und dafür muss man etwas tun.