Spendenmeisterschaft statt Landesmeisterschaft

Spendenmeisterschaft statt Landesmeisterschaft
von 19. März 2022

Unser Brauchtum soll zeigen, dass Freiheit und Lebensfreude sichnicht durch kriegerische und diktatorische Handlungen unterkriegen lassen. Wir wollen es schaffen,30 Auftritte für den Frieden auf die Bühne des Salzlandcenters zu bekommen.

Mit Unterstützung des Deutschen Roten Kreuz und der Salzlandsparkasse und mit einem gutaufgestellten und hoch motivierten Ausrichter, dem 1. Staßfurter Carneval Verein e.V., werden wir andiesem Tag Geld und Sachspenden sammeln. Im Gerichtshof der Salzlandsparkasse kann manSachspenden abgeben. Im Salzlandcenter unterhalten die Karnevalisten mit ihren Friedensbotschaften.Eingeladen sind alle Mitgliedsvereine, aber auch Alle die helfen wollen, dieses sinnlose Leid zu mildern.

Im KLV SachsenAnhalt sind derzeit 185 Vereine mit über 17.300 aktiven Karnevalisten organisiert undeinem Kinderund Jugendanateil von 50%. Damit ist der KLV einer der mitgliedstärksten Verbände imBund Deutscher Karneval. Er ist Förderer des Brauchtums Karneval, Fastnacht, Fasching und widmet sichin besonderem Maße der Kinder und Jugendarbeit.

Spendenmeisterschaft statt Landesmeisterschaft

Am 02.04.2022 Staßfurt imSalzlandcenter

Wir freuen uns über jede Spende, sei es in finanzieller Form oder als Sachspende.

Über Einzelheiten und Abläufekann man sich weitergehendauch über dieHomepage: www.klvsachsenanhalt.deoderFacebook/KLVSachsenAnhalt/ informieren.