Sperrung der Fritz-Hoffmann-Straße

von 30. März 2011

Ab Samstag, dem 2. April 2011, 7 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, dem 3. April 2011, vormittags, erfolgt im Auftrag der Stadt Halle durch die HASTRA-Service GmbH eine Fahrbahnreparatur in der Fritz-Hoffmann-Straße.

Die Fritz-Hoffmann-Straße wird hierzu zwischen Berliner Straße und Geraer Straße voll gesperrt. Die Grenzstraße ist von der Reideburger Straße und der Straße „Freiimfelde“ als Sackgasse zu befahren. Ebenfalls werden die Helmut-von-Gerlach-Straße und die Schleizer Straße zu Sackgassen.

Die Umleitung für beide Fahrtrichtungen einschließlich des Busverkehrs verläuft über die Geraer Straße und die Saalfelder Straße. Um eine ungehinderte Durchfahrt in diesen Straßen zu gewährleisten, wurden hier Halteverbote aufgestellt. Es wird darum gebeten die angeordneten Halteverbote zu beachten, um ein kostenpflichtiges Abschleppen zu vermeiden.

Die Buslinie 27 verkehrt aus Richtung Dautzsch kommend ab Einmündung Fritz-Hoffmann-Straße/Geraer Straße über Geraer Straße * Saalfelder Straße – Berliner Straße zur Haltestelle *Berliner Brücke“. Ab Haltestelle *Berliner Brücke“ findet eine Wendefahrt im Einmündungsbereich Freiimfelder Straße/Helmut-von-Gerlach-Straße statt, dann fährt der Bus über Berliner Straße * Saalfelder Straße * Geraer Straße – Fritz-Hoffmann-Straße und weiter in regulärer Linienführung.

Die Haltestelle *Helmut-von-Gerlach-Straße“ wird in beiden Richtungen nicht bedient. In der Saalfelder Straße werden hinter der Einmündung Saalfelder Straße/Schleizer Straße Ersatzhaltestellen eingerichtet.