UPDATE: Schwerer Unfall am Riebeckplatz

von 17. Dezember 2009

Wer am Donnerstagabend zum Feierabend nach Hause wollte, musste sich in Halle (Saale) auf lange Staus einstellen. Grund war ein Unfall am Riebeckplatz. An der Kreuzung Franckestraße / Merseburger Straße waren gegen 16.50 Uhr ein silberfarbener PKW Renault und ein Polizeibus kollidiert. Das Polizeiauto überschlug sich dabei und kam erst gut 50 Meter nach der Kreuzung auf der Seite liegend zum stehen. Wie die Polizei mitteilte, befand sich der Polizeibus auf einer Einsatzfahrt und befuhr aus Richtung Magdeburger Straße den Kreuzungsbereich mit Signalhorn bei Rot. Der Autofahrer hatte “grün”. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei bei 14.000 Euro.

Bei dem Unfall wurden drei Polizeibeamte verletzt, einer von ihnen schwer. Der 60jährige PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Die Auffahrt zur Merseburger Straße blieb bis 19.30 Uhr gesperrt. Es kam zu langen Staus.
.