Whiskey-Diebin aus Neustadt gesucht

von 15. Juli 2011

Die Polizei in Halle (Saale) sucht nach einer Diebin. Die bislang unbekannte weibliche Person soll am 7. März 2011 gegen 12:25 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Halle Neustadt vier Whiskey-Flaschen gestohlen haben.

Laut Polizei habe die Frau die Flaschen Whiskey im Gesamtwert von über 90 Euro zunächst aus dem Warenregal genommen und in den Einkaufswagen gestellt. Nach und nach verstaute sie die Ware in ihrem Rucksack und verließ anschließend mit dem Diebesgut, aber ohne zu bezahlen den Laden. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Erst bei einer späteren Sichtung der Videoaufnahmen wurde der Diebstahl bemerkt, da hatte die Frau den Einkaufsmarkt bereits verlassen.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe. Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der unbekannten Frau machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.