In Neustadt “händelt” es

von 1. April 2010

Die Ausstellung „Georg Friedrich Händel. Ein Europäer aus Halle“ mit Fotografien des bekannten Fotojournalisten Helmut R. Schulze ist ab sofort für gut einen Monat in der Sparkassenfiliale in der Neustädter Passage zu sehen.

Seit Jahren gehören die Händel-Festspiele zu den absoluten Höhepunkten in den Kulturkalendern der Region. Auch im Händel-Jubiläumsjahr 2009 war einmal mehr die Welt zu Gast in Halle und dem Saalekreis, um die Musik des Hallenser Meisters an den Stätten seiner Jugend zu erleben. Unter dem Motto „Händel – der Europäer“ wurden dabei in rund 50 musikalischen Veranstaltungen Meisterwerke aller Schaffensperioden und Genres zu Gehör gebracht. Diese unvergesslichen musikalischen Erlebnisse für die Ewigkeit festzuhalten , hat sich Helmut R. Schulze zur Aufgabe gemacht und die Jubiläums-Festspiele mit der Kamera begleitet und dokumentiert.

Zu sehen sind die Fotografien im Rahmen der normalen Filialöffnungszeiten. Der Eintritt ist kostenfrei.