“Mords Musik” in der Händelhalle

von 29. Januar 2010

Zu einem ganz besonderen Konzertereignis lädt die Staatskapelle Halle am Sonntag in die Händelhalle ein. Um 11 und 19.30 Uhr heißt es "Criminal Symphony: Mords Musik!".

Unter diesem Motto werden beim diesjährigen Faschingskonzert die leidenschaftlichsten, schauderhaftesten, unheimlichsten, dramatischsten und zugleich berührendsten Kompositionen, Songs und Mainthemes aus Filmmusiken gesucht. Ein Detektiv wird Pink Panther verfolgen, bei Miss Marple und James Bond assistieren und für viele Überraschungen sorgen, denn es wird auch kräftig »gemordet« – allerdings nur musikalisch … Besucher können ein temporeiches Cross-Over-Konzert genießen, das bis zu bekannten Film- und TV-Soundtracks des Krimi-Genres wie z.B. des TATORT reicht.

Das Vormittagsprogramm ist speziell für die ganze Familie konzipiert, während am Abend den Erwachsenen das schwelgerische Fürchten gelehrt wird …
Unter der Leitung von Bernd Ruf sind die Solisten Ines Martinez & Roland Baisch, Comedians und Gesang und die German Pops Band zu erleben!