Am 30. April werden die Hexen und Teufel wieder das Bild auf der Burg Giebichenstein bestimmen. Das Thalia Theater lädt auch in diesem Jahr zur Walpurgisnacht am 30. April ein.
Walpurga, die Oberhexe, möchte mit allen kleinen und großen Hexen auf die Oberburg der Burg Giebichenstein die Nacht der Nächte feiern. Natürlich lassen sich die Teufel auch diesmal die Gelegenheit nicht entgehen, sich mit einzumischen. Aber Walpurga hat in diesem Jahr ganz besondere Gäste: Seit Graf Vlad Dracula und seine Frau Elisabetha im Januar im Thalia Theater ein- und ausflogen, haben sie an der Stadt Halle im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt. Also Vorsicht, den Rollkragen schön hoch geschlossen halten
Doch das alles wird die Laune sicher nicht verderben. Vom Hexenbesenbasteln über Feuersprung bis zur Erlangung eines Hexendiploms ist an 15 Stationen wieder für jeden Besucher etwas dabei. Und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Einlass zu dieser ganz besonderen Walpurgisnacht ist am 30. April ab 18.30 Uhr, Beginn dann um 19 Uhr. Karten für die Walpurgisnacht hält die Theater- und Konzertkasse zum Preis von vier Euro (Erwachsene) und zwei Euro (Kinder) bereit.