Zorn – Wie sie töten

von 12. April 2016

An ihrer Seite sind Alice Dwyer als Staatsanwältin Borck, Katharina Nesytowa als Zorns Freundin Malina sowie Susanna Simon, Charles Brauer, Horst Sachtleben, Pit Bukowski, Monika Lennartz und Gregor Weber in weiteren Rollen zu sehen.

In „Zorn – Wie sie töten” ist nichts mehr, wie es einmal war: Am Ende des dritten Teiles hat Schröder den Dienst quittiert, um sich um seinen demenzkranken Vater kümmern zu können. Der ist jetzt, ein paar Monate später, gestorben. Schröders Mutter lebt in einem Altersheim, Schröder selbst hat in der Innenstadt einen kleinen, kaum besuchten Imbiss – Chéz Schröder – eröffnet. Zorn, der nun allein arbeitet, geht dort täglich essen, angeblich, weil das Essen im Präsidium nicht schmeckt. In Wirklichkeit ist dies ein Vorwand, um Schröder sehen zu können. Der einzige Lichtblick in Zorns Leben ist Malina, mit der er jetzt zusammen lebt und – für seine Verhältnisse jedenfalls – glücklich ist. Eines Nachts wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Es gibt keinen Zeugen, und die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen

Sendetermin

Donnerstag, 14. April 2016 | 20:15ARD

Zorn – Wie sie töten

Darsteller:

Zorn

Stephan Luca

Schröder

Axel Ranisch

Frieda Borck

Alice Dwyer

Malina

Katharina Nesytowa

Berit

Susanna Simon

Melvin Pryhl

Pit Bukowski

Mutter Schröder

Monika Lennartz

Bert Kanthak

Gregor Weber

Gabriel Hasselblad

Charles Brauer

Eugen Benz

Horst Sachtleben

Gitty

Ramona Kunze-Libnow

Pförtner

Armin Zarbock

und andere

Musik: Rainer Oleak

Kamera: Philipp Timme

Buch: Stephan Ludwig

Regie: Jochen Alexander Freydank

Ein Album zu den Dreharbeiten findet man [gt][gt] HIER

Die Thalia Buchhandlung aufdemMarktplatz gestaltet in diesem Zusammenhang ein Schaufenster mit „Zorn“-Büchern des halleschen Autors.

Wer den Film in geselliger Runde schauen möchte, hat dazu am Donnerstag ab 20.15 Uhr in sieben halleschen Kneipen und Bars die Gelegenheit:

  • Bewaffel dich, Neumarkstraße 9

  • Café Nöö, Große Klausstraße 11

  • Krug zum grünen Kranze, Talstraße 37

  • Millers, Dorotheenstraße 12

  • The Connoisseur, Kleine Ulrichstraße 29

  • HinterTür, Leipziger Straße 34

  • Sonnendeck,Franz-Schubert-Straße 7a