Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 04.04.2011

von 4. April 2011

Mehrere Fälle von Diebstahl
Unbekannte Täter drangen im Laufe des Wochenendes in Sangerhausen, Alte Magdeburger Straße in Firmenräume ein. Entwendet wurden unter anderem Bargeld, ein Laptop und ein Computer mit Zubehör.

In Sangerhausen, Juri-Gagarin-Straße wurde aus dem Lager einer Firma mehrere Werbeschirme, ein Beleuchtungskoffer, eine Stellwand und weiteres Gaststättenzubehör gestohlen. Die Straftat wurde heute Morgen angezeigt.

Von Sonntag zu Montag wurde in ein Bekleidungsgeschäft in Sangerhausen, Göpenstraße eingebrochen. Es wurde eine größere Menge an hochwertiger Bekleidung, vor allem Unterwäsche, gestohlen.

Auch in Hettstedt wurde Bekleidung entwendet. Aus einem als Lager genutzten Kellerraum wurden nach dem gewaltsamen Eindringen ca. 80 Jacken und etwa 150 Hosen entwendet.

Verkehrsunfälle
04.04.11; 06.45 Uhr; L151 bei Berga
Ein PKW Audi befuhr die Straße aus Richtung Berga in Richtung Roßla und kollidierte trotz Bremsmanövers mit einem Hasen. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand ca. 1.000 Euro Schaden.

04.04.11; 07.15 Uhr; Eisleben, Nußbreite (Kreisverkehr)
Ein Fahrzeug befuhr den Kreisverkehr, ein weiteres Fahrzeug fuhr aus Richtung Freistraßentor in den Kreisverkehr ein und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 4.000 Euro Schaden.