Polizeibericht vom 08. 07. 2005

von 8. Juli 2005

Sachbeschädigung
Gestellt wurde gestern gegen 19.55 Uhr ein 24jähriger Hallenser. Er hatte an zwei am Harz geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt. Anwohner bemerkten dies und alarmierten die Polizei.
Der Betrunkene beleidigte die Beamten und wehrte sich. Geholfen hat es ihm nicht. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ausnüchterung kam er außerdem in Polizeigewahrsam. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 24jährigen hatte eine Wert von 2,58 Promille ergeben.

Ladendiebstahl
Gestern Vormittag gegen 11.30 Uhr wurde in einem Kaufhaus am Markt ein Ladendieb von einem Detektiv des Hauses gestellt.
Der 39jährige, in Schönebeck wohnhafte, algerische Bürger wehrte sich, konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Entwendet hatte er Kosmetikartikel im Wert von ca. 240,– Euro. Derzeit wird geprüft, ob gegen ihn ein beschleunigte Verfahren durchgeführt wird.

Einbrüche
Heute Morgen wurde der Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Schmeerstraße gemeldet. Entwendet wurden von den unbekannten Tätern nach einem ersten Überblick 10 Armbanduhren im Gesamtwert von über Tausend Euro.

Weniger Beute machten Einbrecher in den Räumen einer Firma in der Delitzscher Straße. Sie fanden nur ein paar Schachteln Zigaretten, wie gestern angezeigt wurde.

Körperverletzung
Zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr kam es gestern in Teutschenthal zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 43 und einem 33jährigen. Der jüngere trat dabei seinen Kontrahenten in Gesicht und den Rücken. Daraufhin verletzte der 43jährige ihn mit einer Nagelschere, mehrere oberflächliche Wunden an Bauch, Daumen und Ohr und ambulante Behandlungen waren die Folge. Der 33jährige stand unter Alkohol (Atemalkoholkontrolle 1,94 Promille), sein Gegner war nüchtern.
Eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen beide Männer war dann das Ergebnis des gestrigen Abends. Gründe für den Streit sind nicht bekannt.

Verkehrsunfallzahlen vom 07.07.05
Halle: 26 Unfälle mit sechs verletzten Personen
Saalkreis: 4 Unfälle ohne verletzte Personen