Bescherung für Halles Zootiere

von 21. Dezember 2009

Noch drei Tage, dann ist Heiligabend. Viele Geschenke werden wieder unterm Weihnachtsbaum liegen. Und auch im Zoo ist Bescherung. Familien können am 24. Dezember um 10.30 Uhr eine weihnachtliche Bescherung für ein Zootier vorzubereiten. Welches, das bleibt noch eine Überraschung.

Kleine und große Gäste können dabei helfen, das Futter in Kisten mit Holzwolle zu verstecken und in Geschenkpapier zu packen. Sogar einen Weihnachtsbaum dürfen die Kinder mit vielen Tierleckereien schmücken. Spannend wird es, wenn die Zootiere ihre Überraschungen vor den Augen der Weihnachtshelfer auspacken. Was mögen sie wohl am meisten? Während der Aktion verraten Tierpfleger und pädagogische Mitarbeiter zudem Geheimnisse aus dem Nähkästchen des Überraschungszootiers.