Frühlingserwachen in Halle (Saale)

von 2. April 2011

Endlich ist er da, der Frühling, mit 22 Grad und viel Sonne. Und die Hallenser genießen ihn. In Massen strömten sie zum Picknick und Grillen auf die Ziegelwiese, zum Spazierengehen auf die Peißnitz und in die Dölauer Heide, zum Eisessen in die Cafés.

Manch einer betätigte sich auch sportlich. Die Golf-Driving Range auf der Pferderennbahn hatte nach der Winterpause am Samstag zum ersten Mal geöffnet. Bis in den Herbst hinein kann hier jeder den “perfekten Abschlag” üben.

Trotz der angenehmen Temperaturen war es hingegen arg mutig in den Heidesee zu springen. Dort war am Samstag Saisoneröffnung. Gut zehn Wagemutige trauten sich am Samstagmorgen in die noch recht frischen Fluten. Wem das Wasser noch zu kalt war, der konnte sich im Kletterwald ausprobieren.

Frühlingshaft ging es am Samstag auch bei Grüngeist und studio51 zu. Dort gab es Tipps wie man den eigenen Balkonkasten mal etwas anders bepflanzt. Dazu gab es eine Auswahl an Stauden und Sommerblumen.