Katzenfreunde in Halle wollen sich organisieren

von 8. Juli 2009

Katzenliebhaber gibt es in Halle (Saale) einige. Das zeigt auch der Streit zwischen Tierfreunden und Anwohnern im Glaucha-Viertel. Der Freundeskreis Katze und Mensch e. V. will nun auch in der Saalestadt einige regionale Gruppe gründen. Bundesweit gibt es schon fast 60.

Aufgabe des Vereines ist es, das gegenseitige Catsitting zu organisieren, ein Erfolgskonzept, das bereits seit über 14 Jahren praktiziert wird. Besonders Katzen, die anders als Hunde, nicht gerne verreisen und ihr Revier nicht verlassen wollen, stellen oft ein Problem während der Urlaubszeit dar. In solchen Zeiten helfen sich die Vereinsmitglieder gegenseitig. Die Katzen können in ihrem gewohnten Zuhause bleiben. Ein Catsitter kommt täglich in die Wohnung und versorgt den Stubentiger mit Futter, Wasser und Streicheleinheiten. Auch werden die Blumen ge-gossen oder der Briefkasten geleert, wenn es vereinbart wurde.

Der Verein ist seit Beginn seiner Gründung als gemeinnützig anerkannt und verwendet seine Einnahmen für die Kastration von herrenlosen Katzen, um die Flut von Katzennachwuchs einzudämmen. Die kastrierten Schnurrer werden danach in liebevolles Zuhause vermittelt. Informationen erhalten Interessierte Telefonisch unter 07046 – 88 09 25 .