Kita „Froh-Sinn“ im neuen Gewand

von 21. April 2010

Gebaut wurde in den letzten Wochen auf dem Gelände des Handwerkshofs in Halle (Saale). Decken, Wände, Fußböden und die sanitären Einrichtungen wurden auf Vordermann gebracht. Ende 2007 bestand ein akuter Sanierungs- und Ausbaubedarf des Gruppenbereiches der „Mini-Mäuse“.

Am Mittwoch konnten die Kids der Kita „Froh-Sinn“ der Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ ihre neu sanierten Räume in der Edmund von Lippmannstrasse 7 “stürmen”. Große Freude herrschte bei den Kindern der „Mini-Maus“ Gruppe, als sie ihren neu sanierten Bereich zurückerobern konnten. Es entstanden helle und phantasievolle Räume, die reichlich Platz für verschiedene Möglichkeiten zum kreativen Spielen, Experimentieren und Lernen bieten. Durch die Sanierung und den Umbau wurden zudem zehn zusätzliche Plätze in der Kita geschaffen.