Neue Chefin für Halles Bäder

von 11. Januar 2011

Annette Waldenburger ist seit Anfang des Jahres neue Geschäftsführerin der Bäder Halle GmbH und des Maya mare. Damit ist sie neben dem Freizeitbad für alle Hallen- und Freibäder des Stadtwerke Halle-Konzern zuständig. Die Sachsen-Anhaltinerin arbeitet seit 14 Jahren im Bereich der Freizeitbäder und war zuletzt Geschäftsführerin eines Badecenters im Allgäu.

Die sechs Frei- und Hallenbäder sowie das Maya mare unter einem Dach zu vereinen und erfolgreich weiter zu führen, dies wird die Hauptaufgabe der neuen Geschäftsführerin sein. Die Expertin für Freizeitbäder hat bereits in zahlreichen ähnlichen Unternehmen als Geschäftsführerin oder Projektleiterin gearbeitet und kann in diesem Bereich langjährige Erfahrungen aufweisen. „Das Maya mare ist eines der wenigen Freizeitbäder in Deutschland mit einem derart breiten Angebot – von Baden über Sauna und Wellness bis hin zur Fitness“, erklärt die neue Geschäftsführerin Annette Waldenburger. „Dies, in Kombination mit den weiteren Bädern in Halle, macht die Aufgabe sehr reizvoll. Ich freue mich auf die Aufgaben hier in Halle.“

„Mit Annette Waldenburger konnten wir eine exzellente Fachfrau für unsere Bäder gewinnen“, so Matthias Lux, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Halle. „Von ihren langjährigen Erfahrungen können wir in unserem Geschäftssegment ‚Bäder und Freizeit‘ nur profitieren.“

Dr. Lutz Gaudig bleibt technischer Geschäftsführer der Bäder Halle und des Maya mare.