Spendenprojekt: 91km dem Ziel näher

von 26. März 2012

 Hans-Joachim Music hat ein großes Ziel: 4000 Euro plus X für vier Kinderprojekte. Diesem Ziel ist er nun wieder ein Stückchen näher gekommen.Im Rahmen des Familienkonzertes “Mister Handel reist nach Dresden” hieß es am Sonntag wieder: in die Pedalen treten. Auf einem Ergometer wurde wieder gestrampelt. 91 Kilometer wurden gesammelt, die von Sponsoren in Euro umgerechnet werden.Etwa 3.500 Euro hat Music nun bereits zusammen. Ist das Geld komplett, geht er auf eine 4000 km lange Radtour, um die Spendenschecks im Namen der Bürger der Stadt Halle persönlich an die Kinderprojekte zu übergeben. Je 1.000 Euro gibt es für SOS-Kinderdörfer in Spanien, Portugal und Frankreich sowie das Projekt „Bildung im Vorübergehen“ der Bürgerstiftung Halle.  Versteigert wird auch eine Händelbüste. Deren Erlös wird zum Schluss der Spendenaktionen zusätzlich zum Spendenanteil hinzukommen. Bislang wurden 200 Euro geboten. www.halle-hilft.de