FerienSpaßPass 2017 – Spendenübergabe

von 20. September 2017

Im BWG Erlebnishaus fand heute die feierlicher Übergabe, in Anwesenheit von Partner und Sponsoren dieser Aktion statt.

Überreicht wurden die Spendenschecks durch Frau Dr. Marquardt (Stadt Halle-Referat Sport und Kultur), Herr Lallecke Presse und Öffentlichkeitsarbeit der BWG Halle-Merseburg und demVorsitzenden ]der Saalesparkasse Herr Fox.

Über je 760 Euro konnten sich in diesem Jahr :

  • Ein Schutzengel für Kinder e.V.

  • Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.

  • Förderverein der Schule für Geistig- und Mehrfachbehinderte e.V. “Schule am Lebensbaum”

Gleich 14 hallesche Attraktionen hatte die Saalesparkasse in diesem kleinen, bunten und handlichen Pass, der in jedes Portemonnaie passt, vereint. Baden gehen, auf dem Indoorspielplatz toben, Filme gucken, Boot fahren uvm., stand in den Sommerferien für Kinder von 3 – 16 Jahren zur Auswahl. War der Aktivierungsstempel in den Pass gedrückt, konnte es gegen eine Schutzgebühr von 1 Euro losgehen. Dieser Euro wird bei allen Partnern gesammelt und am Ende an gemeinnützige Organisationen gespendet. So vereint man Spaß und caritatives Engagement.

Partner 2017 waren:

BWGErlebnishaus – Der Indoorspielplatz, Bootsverleih Halle, Boulderkombinat, Bowling-Star Halle, Kletterpark Schwindelfrei, Landesmuseum für Vorgeschichte,Maya mare– Das mexikanische Bade und Saunaparadies, Minigolfanlage Sportparadies,Parkeisenbahn Peißnitzexpress, Stadtmuseum Halle,The Light Cinema Halle/Saale,Zoo Halle