Greatview investiert bis zu 23 Millionen Euro in die Erweiterung seines Standortes

von 9. September 2016

Anhaltendes Wachstum im Jahr 2016 veranlasst das Unternehmen nun zu einer zusätzlichen Investition von rund 23 Millionen Euro in neue Anlagen und die Erweiterung des Standortes.

Im Zuge des Ausbaus sollen Mitte 2017 neue Druckeranlagen installiert werden, die die modernste Flexodruck-Technologie nutzen. Eine Gebäudeerweiterung und zusätzliche Anlagen sorgen für mehr Kapazität, Flexibilität und Effizienz in den Abläufen. Die Kunden von Greatview profitieren infolge dessen von optimalen Produkten, einer schnelleren Reaktionsfähigkeit und erstklassigem Service. Die Erweiterung des Logistikbereiches wird die Transportbewegungen und Parkzeiten auf den örtlichen Straßen verringern, sowie eine direkte Bahnanbindung für den Warenein- und –ausgang schaffen.

“Diese Investition, die die jährliche Produktionskapazität des Werkes mehr als verdoppeln wird, ist ein Vertrauensvotum für das weitere Wachstum unseres Marktanteils. Darüber hinaus ist sie ein Beweis für den Wert der Weltklasse-Produkte, der Qualität und des Services, den wir Milch-, Saft- und Getränkeherstellern auf der ganzen Welt bieten”, sagt Jeff Bi, CEO von Greatview Aseptic. “Greatview ist in Europa trotz stagnierender Entwicklung des Gesamtmarktes gewachsen, während wir gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten in Russland und der GUS, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Afrika und Asien nutzen.”

Die Bauphase wird keinerlei Auswirkungen auf die Auslieferungen an die Kunden haben und die neuen Anlagen werden vollständig in Betrieb genommen, bevor die bestehenden die Kapazitätsgrenze erreichen. Durch die mit dieser Investition verbundene Schaffung zusätzlicher qualifizierter Arbeitsplätze und der Beauftragung lokaler Dienstleister verstärkt Greatview auch sein Engagement in der Region. Das Unternehmen leistet so einen Beitrag zur dynamischen Entwicklung des Raums Leipzig-Halle.