Offene Türen beim CWG

von 24. Januar 2010

Es mögen wohl ein paar hundert Interessenten gewesen sein, die am Samstag den Tag der offenen Tür des Christian-Wolff-Gymnasiums nutzten, um sich genauer über die Angebote des Gymnasiums zu informieren.
Es waren hauptsächlich Halle-Neustädter, die auch ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck brachten, dass es möglicherweise ausgerechnet im bevölkerungsstärksten Stadtteil nach dem Willen der Stadtverwaltung kein Gymnasium mehr geben wird.
Gegen diesen Willen protestierten Eltern, Schüler und auch Lehrer.
Immerhin, so kann man vermelden, können in diesem Jahr wieder Fünftklässler aufgenommen werden. Ein Ergebnis der "Werbe"-Veranstaltungen der Schule, aber auch der Initiativen der Schüler und Lehrer. Schließlich ist das Gymnasium eines der modernsten der Stadt Halle mit sehr interessanten Angeboten in naturwissenschaftlichen und sozialen Bereichen.
Davon konnten sich die Besucher am Tag der offenen Tür eindrucksvoll überzeugen.

Das Finale des Tages gestalteten die Schüler der Theatergruppe mit der Aufführung eines Musicals, was sich kritisch mit dem Hick-Hack der Stadtverwalter auseinandersetzte und viel Beifall erhielt.

Hinweis: Die nächste GriPs-Veranstaltung, ein Schnuppertag für Viertklässler aller Grundschulen, findet am Samstag, dem 6.Februar 2010 in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Video vom Finale des Musicals