Singende Klingende Weihnacht

von 28. November 2012

Wie bei einem Weihnachtskalender werden sich 24 kleine Türchen öffnen und heraus kommen kleine Lieder, Musikstücke oder Geschichten; ähnlich wie Süßigkeiten bei einem Weihnachtskalender. Gestaltet wird das Programm durch die Kinder der Singschule der Stadt Halle unter der Leitung des Chorleiters Dominik Grimm. Auch ein Märchenerzähler ist wieder mit dabei. Im letzten Jahr wurde dieser von Heinrich Lork, dem Chef der BMA gegeben. Dieses Jahr konnte der Chef der halleschen Liberalen, Gerry Kley gewonnen werden.

Die erste Veranstaltung im letzten Jahr war ein voller Erfolg und so erwarten die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder viele neugierige Familien mit ihren Kindern, um für zwei Stunden dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress zu entfliehen. Drum herum gibt es weihnachtliches Flair mit selbstgebackenen Plätzchen, Kakao und Kinderpunsch sowie Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten über die Musik hinaus. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei, die Kinder der Singschule freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Weitere Infos auch unter www.jw-frohe-zukunft.de oder bei facebook
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002100889839#!/jugendwerkstatt.frohe.zukunft