Tram: Beesener Straße wieder frei

von 28. Dezember 2010

Seit Dienstagnachmittag rollt der Straßenbahnverkehr in Halle (Saale) wieder weitgehend normal. Die Hallesche Verkehrs-AG hat nun auch die Beesener Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Damit können die Linien 3 und 11 wieder auf ihrer planmäßigen Linienführung verkehren. Bereits am frühen Nachmittag war der Abschnitt zwischen Reileck und Trotha wieder frei.

Laut Havag werde derzeit verstärkt daran gearbeitet, die Gleise in der Seebener Straße von Schnee und Eis zu befreien. Möglicherweise kann deshalb die Linie 8 am Mittwoch ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Weiterhin nicht bedient werden kann die Linie 15 im Überlandgebiet, ebenso wie die Linie 5 zwischen Ammendorf und Bad Dürrenberg. Alternativ wurde hierfür ein Schienenersatzverkehr für die Strecke zwischen Ammendorf – Merseburg – Leuna – Bad Dürrenberg eingerichtet.

[map=Beesener Straße]