Unternehmen helfen, Kita-Träume Wirklichkeit werden zu lassen

von 30. März 2015

So überreichte allein im Namen der Saalesparkasse Vermögensberaterin Mandy Matern einen Scheck in Höhe von 3.300 Euro – 300 Euro für jede der 11 halleschen AWO-Einrichtungen. Weitere großzügige Unterstützung kommt vom Lions Club „August Hermann Francke“, der DB Netz AG, den Stadtwerken Halle, der GWG und der Feuerwehr Halle. Katharina Brederlow vom Jugendamt begleitete die Veranstaltung im Namen der Stadt Halle.

Die Aktion stieß bei den Förderern auf Begeisterung: „In jedem einzelnen Projekt steckt so viel Kreativität, deswegen möchten wir uns auch gar nicht für eines entscheiden und stattdessen alle gleichwertig unterstützen“, sagte Mandy Matern.

Der AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V. unterhält in Halle (Saale) und im Saalekreis sechs Kindertagesstätten und fünf Horte. Die Aktion „Die Kita/der Hort meiner Träume“ ist Bestandteil des Festjahrs „25 Jahre Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg“.


Bild im Anhang:
Mandy Matern von der Saalesparkasse übergibt einen Scheck an die Kinder Line Cernota, Nadja Reinke und Eva Schottdes Hortes der Grundschule “Albrecht Dürer“ sowie an Claudia Klektau, Fachbereichsleiterin Kindertagesstätten der AWO Halle-Merseburg.