7. Festival der Hausmusik „Heimspiel“

von 2. November 2012

Am 10. und 11. November bekommen dann wieder Hobbymusiker aller Altersklassen und Instrumentengattungen die Möglichkeit, in einer angenehmen Atmosphäre gemeinsam zu musizieren. An diesen zwei Festivaltagen wird Familien,
Solisten, Ensembles, Soundtüftlern oder Songwritern ein einmaliges musikalisches Podium geboten. In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto „Von Akkordeon bis Ziehharmonika“.

9. November 19:30 Uhr: Eröffnungsveranstaltung des Hausmusikfestivals
Erstes Hallesches Bandonionorchester
Trio Battaglia (Berlin)
Tangostudio Halle Mirjam Trepte

Das diesjährige Festival der Hausmusik steht unter dem Motto „Von Akkordeon bis Ziehharmonika“. Und um alle Teilnehmer und Interessierten bestmöglich auf die kommenden zwei Tage einzustimmen, wird der Eröffnungsabend auch ganz im Zeichen der Handzuginstrumente stehen. Zum Auftakt des Abends spielt das Erste Hallesche Bandonionorchester. Das Orchester blickt nicht nur auf eine weit über einhundertjährige Geschichte in der Saalestadt zurück, sondern war in den vergangenen Jahren auch ein fester Programmpunkt des Festivals. Im Anschluss ist das Trio Battaglia aus Berlin zu erleben und stimmt gleichzeitig mit ihrer Musik auf den nächsten Programmpunkt ein. Diesen übernimmt Miriam Trepte mit ihrem Tangostudio. Sie lädt alle Interessierten herzlich zum Tangotanzen, ebenfalls zur Musik vom Trio Battaglia, ein. Selbstverständlich ist es ebenso möglich, bei einem Glas Wein und wunderbarer Akkordeonmusik den Tanzenden zuzuschauen.

Eintritt: 3 Euro 2,50 Euro ermäßigt und für Kunden der Saalesparkasse

10. und 11. November Heimspiel – 7. Festival der Hausmusik jeweils 14 bis 16 Uhr
Motto: Von Akkordeon bis Ziehharmonika