Fröhlich schallt’s ins Saaletal

von 26. März 2011

Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, das Frühjahrssingen des Kinderchors der Stadt Halle (Saale) an der Eichendorff-Bank. Am Samstag war es wieder soweit. Mit fröhlichen Klängen wurde die wohl schönste Jahreszeit begrüßt. Alles fängt an zu blühen und grünen, leuchtet in den schönsten Farben.

“Und allen hat er, groß und klein, was Schönes mitgebracht. Und sollt's auch nur ein Sträußchen sein, er hat an uns gedacht”, dichtete einst Hoffmann von Fallersleben und war damit einer der Impulsgeber für den Samstag. Sabine Bauer und Manfred Wipler hatten sich ein buntes Programm ausgedacht und stimmten zusammen mit dem Kinderchor zum einem gut einstündigen musikalischen Programm an. Vom Pferd der Kröllwitzbrücke aus ging es fröhlich singend entlang des Saaleufers hinauf in die Klausberge.

Oben angekommen durfte natürlich auch “Da steht eine Burg überm Thale” mit Blick auf die Burg Giebichenstein nicht fehlen. Und da sang nicht nur der Kinderchor mit, sondern alle rund 300 Besucher. Anschließend wurde bei einem Glas Sekt noch der tolle Blick ins ergrünende Saaletal genossen.