Peter Kersten – Wettin-Löbejün – Fotografie

von 5. April 2016

Heute ist er in Domnitz tätig. Vor fast zwanzig Jahren hatte der Hallesche Kunstverein eine Personalausstellung mit Fotografien von ihm in der Oper veranstaltet. Zwischenzeitlich waren immer mal Arbeiten von ihm u.a. in den Mitgliederausstellungen des Kunstvereins zu sehen. Nun wurde es Zeit, wieder in einer komplexen Schau neuere Fotoarbeiten von ihm zu veröffentlichen. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf stimmungsvollen Landschaften, darunter Inseln in der Ägäis, genauso im Saalekreis und in Irland, dem Porträt und ausgewählten öfter von grafisch anmutenden Strukturen lebenden Details. Dabei geht es Peter Kersten nicht um Experimente, sondern um den Eindruck und Atmosphärisches. Die Arbeiten sind verkäuflich. – Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, dem 15. April 2016, um 17 Uhr sind alle Interessierten willkommen (Eintritt frei).

Peter Kersten, Wettin-Löbejün –Fotografie

Ausstellung des Halleschen Kunstvereinsin der Kleinen Galerie des Halleschen Kunstvereins

Große Klausstraße18, 06108 Halle (Saale)

15. April 2016 bis 24. Juni2016

geöffnet Do. und Fr. 15-17 Uhr

Eröffnung: Freitag, 15. April 2016, 17 Uhr