Bücherbasar in Halle (Saale)

von 18. Februar 2009

Am 19. Februar von 13 bis 17 Uhr laden die "Freunde der Stadtbibliothek Halle" zu ihrem letzten Bücherbasar ins Bücherhaus in der Rannischen Straße 9 in Halle (Saale) ein. Zur gleichen Zeit werden auch Bücher, Schallplatten, Videos, CDs und DVDs aller Art als Geschenk entgegen genommen. Danach ziehen die Freunde der Stadtbibliothek um, weil der Hauseigentümer mit den Umbauarbeiten am Renaissancehaus beginnt. Bücher, Schallplatten, Videos, CDs und DVDs können aber vorerst dort weiter jeden Mittwoch von 14-17 Uhr abgegeben werden.

Die gespendeten Titel werden durch die Freunde der Stadtbibliothek bei Bücherbasaren verkauft. Mit dem Erlös werden neue Bücher zur Bestandserweiterung der Bibliothek am Hallmarkt sowie der Stadtteilbibliotheken erworben. Unter anderem konnten die Bibliotheksfreunde mit dem Geld ermäßigte Leseausweise für Hartz IV-Empfänger finanzieren.