HWG wirbt für Plattenviertel

von 16. April 2009

Die Plattenbauviertel Silberhöhe und Südstadt in Halle (Saale) haben nicht unbedingt den besten Ruf. Oft sind es Vorurteile, die zu Berührungsängsten führen. Die will die Hallesche Wohnungsgesellschaft (HWG) nun abbauen. Unter dem Motto „Der Frühling hält Einzug!“ informiert das Unternehmen mit gezielten Aktionen vom 19. April bis 15. Mai über seine Wohnungsangebote speziell in der Südstadt und in der Waldstadt Silberhöhe. Die Struktur dieser Stadtteile sei durch die Schaffung großzügiger Frei- und Grünflächen abwechslungsreich und im Sinne eines entspannten Lebensgefühls gestaltet worden, so die HWG. Geworben wird unter anderem mit der Nähe zu Naherholungsgebieten, wie Rabeninsel, Pestalozzipark und Saale-Elster-Aue sowie der guten Verkehrsanbindung.

Über die verschiedenen Wohnungsangebote können sich Interessenten direkt in den Mieterläden Südstadt (Amsterdamer Straße 8) und Waldstadt Silberhöhe (Wittenberger Straße 14) informieren. Zusätzlich zur persönlichen Beratung erhalten die interessierten Kunden als Dankeschön im Aktionszeitraum, bzw. solange der Vorrat reicht, einen Baumarktgutschein in Höhe von 10 Euro. „Mit dieser Aktion unterstreicht die HWG ihren Anspruch als kunden- und serviceorientierter Partner ihrer Mieter.“, betont erläutert HWG-Pressesprecher Joachim Effertz.