Kulturticket ablehnen – Angebote nutzen

von 27. Februar 2017

Dazu erklärt Vorsitzende der Liberalen Hochschulgruppe, Andreas Bender: „Natürlich ist es begrüßenswert, wenn Studenten eine kulturelle Einrichtung in Halle besuchen. Dennoch ist es für uns unverständlich, dass bisher nicht auf die schon bestehenden Vergünstigungen für Studenten hingewiesen wird.“

„Wir halten dieses Kulturticket für obsolet. Ein wohl kostenpflichtiges Kulturticket wird den Semesterbeitrag weiter in die Höhe treiben. Das ist für uns nicht akzeptabel. Jeder Euro, um den der Semesterbeitrag erhöht wird, muss kritisch hinterfragt werden“, erläutert Bender weiter.

Der Vorsitzende der Liberalen Hochschulgruppe Halle erklärt abschließend: „Wir stehen auf der Seite der Studenten, die sich gegen diese Farce aussprechen. Wir lehnen Zwangsabgaben und teure überflüssige Strukturen entschieden ab. Sollte der StuRa für ein kostenpflichtiges Kulturticket stimmen, so wird die Liberale Hochschulgruppe Halle entschieden eine Urabstimmung fordern.“.