Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 28. Januar 2010

Für die Linderung der Not der Menschen in Haiti nach dem Erdbeben ruft das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Mitarbeiter, Besucher, Patienten und die Bürger der Stadt Halle zu einer Spendenaktion am Montag, 01.02.2010, ab 13.00 Uhr, im Foyer des Krankenhauses auf.

Von Hämophilie (Bluter-Krankheit) betroffene Kinder, Jugendliche und deren Angehörige werden zwecks Gründung einer Selbsthilfegruppe für regelmäßige Treffen und Erfahrungsaustausch gesucht. Kontakt: 0345 – 4459003

Am Donnerstag, den 04. Februar 2010, findet um 16.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Halle eine Informationsveranstaltung über die Ausbildung bei der Polizei Sachsen-Anhalt statt. Studien- und Ausbildungswege werden ausführlich erläutert. Wer sich über Auswahlverfahren, die Verdienstmöglichkeiten sowie berufliche Tätigkeitsfelder bei der Polizei einen Überblick verschaffen möchte, ist bei dieser Veranstaltung genau richtig. Herr Tepper von der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt informiert aus erster Hand und steht anschließend für Fragen zur Verfügung. Eine Berufsberaterin informiert an diesem Tag über weitere Berufe in Uniform und des Sicherheitsgewerbes. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Samstag startet in der Musikschule »allégro« in der Kleinen Märkerstraße 10 die Reihe “1 Monat Vollmond”. Der Samstagabend steht ab 20 Uhr gleich unter dem Motto “Sense Impressions”. Fünf außergewöhnliche Lichtobjekte des Designers Reinhard Kappler inspirierte die JazzGesangsklasse der Musikschule »allégro«, die tiefere Struktur seiner Lichtobjekte musikalisch zu erforschen.

Die KATHI Rainer Thiele GmbH hat im Januar 2010 die Zertifizierung nach dem Internationalen Food Standard (IFS, Version 5) auf höherem Niveau erhalten. Das Unternehmen wurde erstmalig nach IFS geprüft und hat mit diesem sehr guten Ergebnis bewiesen, dass sichere Lebensmittel mit hoher Qualität nach ebenso hohen Standards produziert werden. „Das Vertrauen der Kunden in die Marke KATHI wird damit weiter gestärkt“, sagt Geschäftsführer Marco Thiele. „Wir haben ein sehr hohes Niveau erreicht und werden auf diesem Level weiter arbeiten.“